Home Die Schule Das Team Bilder Stundenplan Datenschutz Kontakt 
Berit Kerber Julia Unruh 
 



Leitung der Schule für Ballett Schwetzingen

Berit Kerber:

Klassisches Ballett- alle Altersklassen Stepp- alle Altersklassen Jazz- für Kinder und Jugendliche

Berit Kerber ist in Aachen geboren und erhielt dort an der renommierten Ballettschule von Leoni Renoldi im Alter von 4 Jahren ihren ersten Ballettunterricht. Im Alter von 10 Jahren kam Berit nach Schwetzingen. Dort bekam sie ihre entscheidenden Impulse an der „Schule für Ballett“, die damals von Lindsay Rowe- Roberts gerade gegründet war. Anschließend studiert Berit in Mannheim und erwarb sich zusätzliches Wissen in vielen Fortbildungsseminaren. Zu ihren Lehrern zählten dabei u.a. Jean Wallis, Anne Woolliams, Patricia Ruanne, Marcia Haydee.

1995 übernahm sie von Lindsay Rowe- Roberts die Leitung der „Schule für Ballett“. Seit 2007 ist Berit die Veranstalterin der Schwetzinger Tanztage die jedes Jahr in den Sommerferien im Schwetzinger Schloss stattfinden.
Ebenfalls 2007 gründete Berit Kerber die Zweigstelle der „Schule für Ballett“ in Wiesloch.

Berit ist seit fast 20 Jahren Mitglied des Deutschen Berufsverbandes für Tanzpädagogik e.V.